Unsere Räumlichkeiten

Wir befinden uns direkt im Ortszentrum von Angerberg neben Kindergarten und Raiffeisenbank. Im ehemaligen Volksschulgebäude wurden unsere Räumlichkeiten neu und altersgerecht adaptiert.

Im Eingangsbereich befindet sich die Garderobe, die schon mal zum Hindernisparcour oder zur Rennstrecke umfunktioniert wird.

Durch eine vielfältige Auswahl an Spielsachen ist in unserem Gruppenraum mit einer Größe von 59 m² bestimmt für jeden etwas dabei. Hier beginnen wir unseren Tag zumeist noch mit ruhigeren Spielen. Unser Bastel- & Maltisch steht nicht nur kleinen Künstlern  zur Verfügung, sondern wird auch für Knete, Schüttspiele usw. verwendet. Bausteine, Puppen, Musikinstrumente, Magnete, Spielküche, Werkbank, Kostüme, Montessori-Materialien u.v.m. dürfen hier natürlich nicht fehlen. Ebenso wie eine gemütliche Kuschelecke mit  Stofftieren und Kinderbüchern zum Schmökern.

Den richtigen Platz zum Vollgas geben finden unsere Knirpse im Bewegungsraum. Auf einer Fläche von 39 m² haben wir uns ganz bewusst gegen fix verbaute Spielangebote entschieden, um so den Kindern immer wieder neue Spielmöglichkeiten anbieten zu können. So gibt es neben unseren beliebten Rutschautos und Hüpftieren auch stets Neues zu entdecken. Zudem nutzen wir den Raum für unsere Elternabende.

Für unsere tägliche Jause und das Mittagessen nutzen wir unsere 22m² große Küche als Essraum. Gemeinsam mit unseren Kindern  zaubern wir hier auch wahre Köstlichkeiten und haben genug Platz für Experimente.  Unsere gemütliche Sitzecke steht für Teambesprechungen und Elterngespräche bereit.

Die sanitären Anlagen sind den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Es gibt niedrige Waschbecken und Toiletten. Den Wickeltisch können die Kinder durch eine ausziehbare Treppe selbständig erreichen.

Außerdem steht uns ein eigener Spielplatz direkt vor dem Eingang der Kinderkrippe zur Verfügung. Neben riesiger Sandkiste, Nestschaukel, Spielhäuschen und jeder Menge Spielsachen haben wir hier auch gemeinsam mit unseren Kindern einen Barfußweg angelegt.

Last but not least genießen wir unsere Umgebung sehr und sind nicht immer in der Krippe anzutreffen:

Kontakt

Linden 1

6320 Angerberg

Telefon

06 81 / 10 12 15 65

 

E-Mail

info@knirpse.at

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

7.00 Uhr - 13.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kinderkrippe Angerberger Knirpse